Bist du am Start? Neuer Löwe kann Nazidenken überwinden

Na endlich! Endlich wird der Nazilöwe vom Rathausplatz als Marketingsymbol von Remscheid überwunden. Die Remscheider Industrie und Stadttöchter haben endlich einen Löwen kreiert, der es einfach macht, sich mit Remscheid und diesem erneuerten Bergischen Löwen zu identifizieren. Das ist eine echte Fortschreibung. Er steht aufrecht wie der original Bergische Löwe und er ist modern, interkulturell und kuschelig.

Da kann ich allen Beteiligten nur gratulieren. So macht regionale Identitätsbildung wieder Freude. Ein Bergischer Löwe als Maskottchen ohne Nazivergangenheit fürs Marketing in Remscheid – ein echter Leo vom Berg.

Nachtrag am 30.10.2019:

Gestern hat der Kulturausschuss einstimmig beschlossen, eine aufklärende Tafel am alten Denkmal anzubringen.

Hier die Info beim WDR

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.